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Digitales Beratungscenter

Beratung, die überall ankommt.

Digitales Beratungscenter

Beratung, die überall ankommt.

Zukunft gemeinsam gestalten – Flexibel. Ortsunabhängig. Innovativ.

Überblick

Beratung, die passt.

Gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten managen Sie Ihre Finanzen einfach und von überall – von Girokonten über Wertpapiere, Versicherungen und Immobilienfinanzierungen bis hin zur Vorsorge. Das alles ist bequem von zu Hause aus und mit flexiblen Beratungszeiten möglich.

Ein junges Pärchen sitzt auf der Couch und nutzt die digitale Videoberatung der MBS. Während der Mann den Laptop hält, hat die Frau eine Tasse in ihren Händen.

Unsere digitale Beratung – einfach und persönlich.

Videoberatung in drei Schritten:

Schritt 1

Kontakt aufnehmen

Einfach eine kurze Nachricht schicken und ein Berater meldet sich zeitnah mit Informationen zum näheren Ablauf bei Ihnen.

Schritt 2

Einloggen

Sie erhalten per E-Mail einen Anmeldelink, mit dem Sie sich zur Videoberatung über Ihren Browser anmelden können. Sie benötigen keine zusätzliche Software oder App.

Schritt 3

Videoberatung starten

Unsere Finanzexperten teilen ihre Inhalte mit Ihnen. Per E-Signatur können Sie Ihre gewünschten Verträge direkt abschließen.

Ein Mann mit Bart sitzt an seinem Laptop und lächelt dabei in die Kamera.

Nach einer Kontaktaufnahme & Videoberatung in unserem Digitalen Beratungscenter erhalten Neukunden* im DBC, die im Aktionszeitraum vom 13.01.-15.08.2025 ein Konto bei der MBS eröffnen, einen Wunschgutschein. Der Gutschein wird durch den Berater/ die Beraterin beantragt und postalisch zugestellt. Nur solange der Vorrat reicht.

*Der Neukunde hatte in den letzten sechs Monaten keine aktive Kundenbeziehung oder kein Konto bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS). Der Neukunde hat seinen Wohnsitz im Geschäftsgebiet der MBS oder in einer angrenzenden Region. Der Neukunde hat keine aktiven Pfändungen sowie keine negativen Eintragungen bei der Schufa vorliegen. Konten mit Pfändungsschutz und Guthabenkonten sind ausgeschlossen. Keine Kombination mit anderen Aktionen. Ist der Neukunde minderjährig, dann ist zur Kontoeröffnung/ Produktabschluss die Einwilligung der gesetzlichen Vertreter erforderlich. Keine gewerbliche Nutzung.

Beratungsteam

Kompetenz, die zählt.

Digital. Persönlich. Verlässlich.

Thomas Magritz, der Leiter des Digitalen Beratungscenters, lehnt sich leicht an ein Pult und lächelt freundlich in die Kamera. Er trägt ein weißes Hemd und ein hellblaues Sakko.

Thomas Magritz
Leiter Digitales Beratungscenter

Kernkompetenzen: Ganzheitliche Beratung mit Schwerpunkt Vermögensanlage. 

Seit 18 Jahren unterstütze ich Privatkunden dabei, ihre individuellen Ziele mit maßgeschneiderten Finanzlösungen zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Vermögensanlagen. Als Berater bei der MBS schätze ich die regionale Verwurzelung der Sparkasse, die für Verlässlichkeit und Engagement vor Ort steht.

Was mir wichtig ist, ist die persönliche und langfristige Beziehung zu meinen Kunden. Vertrauen und individuelle Betreuung stehen für mich im Vordergrund. 

In meiner Freizeit finde ich Ausgleich beim Joggen, in der Gartenarbeit und in der Zeit mit meiner Tochter – Momente, die mir Energie für meine Arbeit geben.

E-Mail: thomas.magritz@mbs.de
Telefon: 0331-89 239 10

Thomas Milatz, der stellvertretende Leiter des Digitalen Beratungscenters, legt im Stehen eine Hand auf ein Pult und lächelt freundlich in die Kamera. Er trägt eine Brille. Das dunkelblaue Jackett ist geöffnet.

Thomas Milatz
Stellvertretender Leiter Digitales Beratungscenter

Kernkompetenzen: Ganzheitliche Beratung mit den Schwerpunkten Altersvorsorge, Sparen und Anlegen. Authentisch, direkt und lösungsorientiert. 

Mir liegt viel daran, Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele schneller zu erreichen. Das Vertrauen meiner Kunden und die Möglichkeit, sie langfristig zu begleiten und ganzheitlich zu beraten sind mein Antrieb. 

In meiner Freizeit genieße ich die italienische oder indische Küche, Reisen in die Berge, Wandern und Rennradfahren.

E-Mail: thomas.milatz@mbs.de
Telefon: 0331-89 239 20

Peggy Kleinert, Vermögensanlageberaterin im Digitalen Beratungscenter, steht im Büro und legt ihre rechte Hand auf ein Pult. Sie trägt eine sehr dezente Brille, einen Hosenanzug in dunklem violett und lächelt freundlich in die Kamera.

Peggy Kleinert
Vermögenanlageberaterin 

Kernkompetenzen: Ganzheitliche Beratung mit Fokus auf Altersvorsorge, Sparen und Anlegen. 

Als Finanzplanerin bin ich nicht nur Beraterin, sondern auch Wegbegleiterin. Gemeinsam mit meinen Kunden suche ich nach Lösungen, die zu ihren Träumen passen und stehe ihnen mit Expertise und einer Prise Humor zur Seite. 

Wichtig ist mir die ganzheitliche Beratung – mit dem Ziel, dass meine Kunden sich sicher fühlen und ihre finanziellen Ziele voller Zuversicht erreichen. 

Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden und finde einen Ausgleich beim Reisen, Lesen und Walking.

E-Mail: peggy.kleinert@mbs.de
Telefon: 0331-89 239 12

Leistungen

Leistungen, die überzeugen.

Alle Finanzthemen bequem und digital klären.

  • Umfassende Themenvielfalt: Wir beraten Sie zu alle Finanzthemen wie in der Filiale – von Absichern bis Investieren.
  • Persönliche Videoberatung: Unseren Profis digital in die Augen schauen, gemeinsam Lösungen finden und Fragen klären.
  • Digitale Signaturen: Dokumente online unterschreiben, schnell und umweltfreundlich – sicher und bequem von überall.
  • Sichere Dokumentation: Besprechungsunterlagen sicher im elektronischen Postfach – kein Papier, immer verfügbar.

Die passende Lösung für Ihren Bedarf:

Ein Junge umarmt seine Mutter und schließt dabei seine Augen.

Kredite

Schickes Auto, schöne Urlaubsreise, eigene Wohnung oder renovieren - für jeden Wunsch gibt es den passenden Kredit bei uns.

Ein Paar in den besten Jahren jubelt sich an einem Strand entgegen. Hinter den beiden stehen zwei rote Liegestühle, vor ihnen liegt das weite Meer.

Altersvorsorge

Um im Alter das Leben genießen zu können, ist eine private Vorsorge unerlässlich. Ihre Sparkasse bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen.

Eine Frau mit langen braunen Haaren sitzt auf dem Fußboden ihres Wohnzimmers. Sie hat ihre Hände an der Tastatur eines Laptops, schaut jedoch verträumt in eine andere Richtung.

Sparen & Anlegen

Sparen lohnt sich immer und es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihr Geld anlegen können. Entscheidend für eine passende Geldanlage sind Ihre Ziele.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur digitalen Beratung

Wie sicher ist die digitale Beratung?

Sicherheit hat für uns auch in der digitalen Beratung einen hohen Stellenwert. Die komplette Datenübertragung zwischen Ihrem PC und unseren Systemen erfolgt mit hoher Verschlüsselung - so wie Sie es von unserem Online-Banking kennen. 

Welche technischen Voraussetzungen sind für die digitale Beratung erforderlich?

Ein internetfähiges Endgerät mit Kamera und Mikrofon (z.B. Computer, Notebook oder Tablet) sowie ein (Mobil-)Telefon.

Wann sind wir für Sie erreichbar?

Unsere Beratungszeiten sind Montag bis Freitag nach vorheriger Vereinbarung mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin.

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